Der Name TYBAS

Die Dachmarke TYBAS wurde 2011 von dem Münchner Frauenarzt Dr. Thomas Villinger und seiner Tochter Tanja, einer Profi-Tänzerin mit eigener Tanzschule und Dance Company in Hamburg, gegründet. TYBAS vereint seit Jahrzehnten erfolgreich etablierte Projekte mit jüngeren Einrichtungen und lebt von der Vielfältigkeit der einzelnen Bereiche und ihren Synergien.

Der Name TYBAS entstand schon sechs Jahre früher, als Tanja nach dem Abitur neben ihrem Tanzstudium erste Tanzstunden gab und erkannte, wie wichtig ein tiefes Vertrauen in sich selbst und den Körper ist. Wenn wir mit unserem Körper und unserer Seele engen Kontakt pflegen, verstehen wir die Botschaften, die wir auf unserem Lebensweg bekommen.

Tanja eröffnete 2009 in Hamburg das TYBAS Dance Center und stellte ihre Wortschöpfung TYBAS – trust your body and soul als Dachmarke für die vernetzte TYBAS-Welt zur Verfügung, mit der mittlerweile über 100 Unternehmen, Praxen oder pädagogische Einrichtungen direkt oder indirekt verbunden sind.

Hier geht’s zu Tanja Villingers Dance Center in Hamburg